Artikel der Marke Pentagon Tactical


Der Name Pentagon (pentagōnos) ist ein Substantiv altgriechischen Ursprungs und bedeutet „fünfeckig“. Im Logo symbolisieren die 5 Winkel die Zahl 5, die das Gleichgewicht der Zahlen darstellt, den Menschen (Kopf und vier Gliedmaßen), außerdem symbolisieren sie die fünf Sinne (Hören, Sehen, Tasten, Riechen und Schmecken).

Pentagon Tactical ist seit 1991 im Bereich Militärbekleidung und -Zubehör tätig. Das Unternehmen begann in Deutschland als kleines Einzelhandelsgeschäft, das neue und gebrauchte militärische Überschussware verkaufte.

Im Jahr 1993 zog das Unternehmen um und expandierte mit der Eröffnung eines neuen Großhandelslagers in Nordgriechenland.

In den späten 90er Jahren tauchte eine neue Generation von Kunden auf der Suche nach Militär- und Polizeikleidung und Ausrüstung mit technologisch fortschrittlichen Stoffen, neuen und verbesserten Taschenanordnungen und zeitgemäßen Passformstilen auf. „Die Tactical-Generation war geboren.“ Die meisten dieser nachgefragten Produkte waren nur bei anerkannten Outdoor-Sportmarken und in Farben zu finden, die für den Militär- und Strafverfolgungsbereich nicht geeignet waren.

Als beschloss Pentagon, diese Lücke zu schließen, und begann mit der Recherche nach Herstellern und Partnern, die für führende Outdoor-Unternehmen produzierten, um genügend Wissen über die Technologie moderner Stoffkonstruktion und Materialfunktionalität zu erlangen und zu erfahren, wie wichtig hochwertige Besätze sein können.

Pntagon hat in die Kunst des Musterns investiert und ein eigenes Camo-Design (Pentacamo und Grassman) hergestellt, um die perfekte Passform für hohe Aktivitäten zu erreichen, aber gleichzeitig Komfort und Ästhetik zu bieten, die bei den klassischen Militär- und Strafverfolgungsprodukten fehlten.

Nach vielen Jahren der Forschung, Entwicklung und der engen und stolzen Zusammenarbeit mit Militär, Polizei, Feuerwehr, Rettungs- und Sicherheitsteams wurde schließlich eine neue Produktserie entwickelt, die "Tactical Sportswear" getauft wurde.

Dies ist die Antwort auf ein fortschrittliches Konzept für Militärbekleidung und Ausrüstung, das Qualität, Technologie, Design und Ästhetik in einem Paket vereint.


Aktive Filter